Schwerter Straße 291 / 44287 Dortmund / +49 (0) 231 54664833 / info@eislaedchen-manufaktur.de
Handgemachtes Eis

Eislädchen & Manufaktur

Eislädchen & Manufaktur

Wir machen ein besonderes Eis.

Lange Jahre war ich auf der Suche nach dem Eis meiner Jugend. Endlich kann ich euch und mir diesen Wunsch nach natürlichem Eis in meiner eigenen Manufaktur erfüllen.

Mit meinem Hintergrundwissen als gelernte Konditorin und Eisliebhaberin hatte ich die Vision, ein qualitativ hochwertiges Eis nach meinen eigenen Rezepten herzustellen. Das heißt: nur mit natürlichen Zutaten, frei von künstlichen Farb-, Zusatz- und Aromastoffen sowie ohne Emulgatoren.

Heidi D'Agnese-Schmidtmann
Unser Eis

Eis, wie es sein sollte.

„Dieses Eis schmeckt ungewohnt, aber lecker! Woran liegt das?“ Diese und viele ähnliche Fragen wurden mir seit Eröffnung von Eislädchen & Manufaktur sehr häufig gestellt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich diese Reaktion sehr freut - so soll es sein!

Alle meine Zutaten sind zu 100% natürlich! Ich mache nur ins Eis, was auch reingehört! Nur ausgesuchte, hochwertigste Zutaten. Selbst kreiert nach eigenen Rezepten. Strengste Einhaltung hygienischer Bestimmungen. Regelmäßige Kontrollen durch das Gesundheitsamt. Dies ist meine Grundphilosophie und mein Anspruch für Eislädchen & Manufaktur.

Alle Sorten
  • Nur natürliche Zutaten
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Laktosefreie / Vegane Sorten
  • Mit Liebe Handgemacht
Manufaktur

Wir machen alles selbst.

  • Manufakur

    Manufaktur bedeutet für mich selbst hergestellt und auf direktem Wege auch zum Verkauf bereit, ohne Lieferwege. Also direkt aus der Eismaschine mit einer kleinen Reifezeit direkt in die Verkaufsvitrine.

    Zudem handwerklich hergestellt, von einem Konditor und Speiseeishersteller wie ich es bin. Nach meinen Rezepten und meinem Gusto, nur mit natürlichen Zutaten.

  • Ihr seid dabei

    …ihr könnt mir beim Eis machen zusehen!
    Durch ein kleines Fenster schaut ihr mir dabei direkt über die Schulter.

    Mit Fachwissen, Handwerkskunst und Leidenschaft stelle ich mein Eis und meine Soßen her. Ich benutze keine Fertigmischungen aus Tüten oder Dosen, wie oft üblich. Für jedes Eisrezept sind die Zutaten in meinem Eislabor von Hand abgewogen. So kann ich für das garantieren was ich dir anbiete.

    Zudem fertige ich alle Saucen und Toppings selbst, so wie die Pasten für mein herrliches Eis. Das bedeutet... ich koche Karamell-, Schoko- und Nugatsauce, fertige die Fruchtsaucen, reibe die Tonkabohnen, koche Kompotte nach alten Hausrezepten und und und.

    In unser Eis und unsere Soßen kommen nur die Dinge, die sie lecker machen und die naturbelassen sind. Dazu gehören z.B. Milch, viele Früchte oder 100% hochwertiges Nussmus und Zucker. All das wird so verarbeitet, dass es seinen Ursprungsgeschmack beibehält. Künstliche oder Fremdfette, die Eis lange haltbar machen, aber auch chemische Emulgatoren benutzen wir genauso wenig, wie die vielen Farbstoffe, die z. B. im "Schlumpf-", "Waldmeister-" oder "Himmelblau"-Eis eingesetzt werden. Was Sie bei uns erleben ist Genuss ohne Chemie, erfrischend und zart schmelzend.

  • Viel Frucht

    Fruchteis soll auch wie Fruchteis schmecken. Deshalb findest du bei meinen Frucht- und Sorbeteissorten einen deutlich höheren Fruchtanteil als vorgeschrieben. In diesen beiden Eissorten findest du darüber hinaus keinerlei Fette oder Milch. Sie sind deshalb Gluten- und laktosefrei und Vegan. So brauchen Allergiker auf kein Eis zu verzichten.

Veranstaltungen

Triff uns doch mal.

Veranstaltung beendetNice – Das Eiscreme Festival 2018
Zur Veranstaltung
Veranstaltung beendetRoyal Saint Barbara's Dortmund Golf Club
Veranstaltung beendetNice – Das Eiscreme Festival 2019
Unsere Karte

Wir können nicht nur Eis.

  • Eissorten

    Wir lieben Eis. Daher stellen wir unser Eis mit viel Liebe von Hand her. Und das schmeckt man auch.

    • 100% Vegan
    • Laktosefrei
    • Enthält Nüsse
    • Glutenfrei

    Nachhaltigkeit fängt bei der Produktion an. Daher sind viele unserer Eissorten saisonal und nicht immer verfügbar. Wenn du etwas spezielles suchst, dann komm vorbei.

    • Madagaskar Vanille Mit Bio Madagaskar Vanillestange
    • Haselnuss Mit 100% Nussmark aus dem Piemont
    • Schokolade Mit Belgischen Schokostückchen
    • Süße Erdbeere Mit 50 % Fruchtanteil
    • Indische Mango Mit Mangomark Bio aus Indien
    • Stracciatella Ein Milchblümchen mit zarter Schokolade
    • Tonkabohne Mit weißer Schokolade und Tonkabohne
    • Märker Haferflocke Mit Honig aus der Aplerbecker-Mark
    • Salzkaramell Mit Fleur De Sel und Butter
    • Rum Rosi Mit Rosinen in Rum und Malaga eingelegt
    • Schokosorbet Mit 75%iger Kuvertüre
    • Zitrone Frisch gepresste Zitronen aus Sizilien
    • Grüner Apfel Mit Granny Smith Äpfeln ,spritzig
    • Hokey Pokey Mit Rübenkrautkeks
    • Panama Passionsfrucht mit Ananas
    • Butterkeks Mit Karamell
    • Mohn Marzipan Mit Lübecker Marzipan
    • Ziegenmilch Mit Birne und Wallnuss
  • Eisbecher

    Tuning für dein Eis? Iss was du willst! Bei uns kannst du dir deinen persönlichen Eisbecher selbst bauen.

    Ein Eisbecher von der Stange war gestern. Iss was du willst! Bei uns kannst du dir deinen ganz persönliche Eisbecher selbst zusammenstellen! Eissorten kombinieren, Sauce auswählenn, Toppings kombinieren – Fertig! So wie du es magst.

    Wir bieten saisonalbedingt auch Klassiker wie Schokobecher, Krokantbecher, Nussbecher, Spaghetti-Eis und viele andere Eisbecher. Wahlweise mit zwei oder drei Kugeln.

    1
    Eissorten auswählen
    Als erstes wählst du bis zu drei Eiskugeln aus, die in deinen ganz persönlichen Eisbecher sollen. Einige unserer Sorten findest du weiter oben. Bitte bedenke, dass unsere Auswahl saisonalbedingt ist und daher täglich wechseln kann.
    2
    Mit Sahne?
    Magst du es extra cremig? Dann nimm doch eine Portion Sahne – Das schmeckt bestimmt!
    2
    Sauce oder Kompott auswählen
    Als dritten Schritt hast du die Qual der Wahl. Entscheide dich für eine unserer leckeren hausgemachten Saucen, oder doch für einen Kompott? Süß oder Cremig? Probiere es aus!
    3
    Topping auswählen
    Zuletzt rundest du deinen selbstkreierten Eisbecher mit einem unserer vielen Toppings ab. Hierbei hast du die Wahl zwischen Smarties, Gummibärchen, Streuseln und Schoko-Stückchen. Wenn du es ausgefallen magst, kannst du auch gerne mehrere Toppings miteinander kombinieren.
    Fertig!
    Deine ganz persönliche Kreation ist fertig. Lass es dir schmecken!
  • Kaffee & Mehr

    Neben unseren Eisspezialitäten bieten wir zudem verschiedene Getränke und Kaffee aus aller Welt.

    • 100% Vegan
    • Laktosefrei
    • Enthält Nüsse
    • Glutenfrei
    • Milchshake
    • Kalte Getränke
    • Cappuccino
    • Latte Macciato
    • Espresso
    • Milchkaffee
Kontakt aufnehmen

Schreib uns etwas…

Kontaktdaten
Schwerter Straße 291
44287 Dortmund
Anfahrt berechnen

+49 (0) 231 54664833
info@eislaedchen-manufaktur.de
Öffnungszeiten

Wir haben derzeit geöffnet.

Täglich von
11:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet.